Unsere Leistungen im Service
Einfach nur Inspektion machen ist heute zu wenig. Ereignismanagement mit proaktiver Verschleiß-Hochrechnung, Servicemarketing-Angebote, Zubehörverkaufs-Prämienmodelle, Endkunden-Ersatzteile oder
Versicherungen für das gute Gewissen sind die Trends. Commodity für den Verkauf dank integrierter Software inklusive.
Digitaler Servicemanagement-Support
- In-Car IT-Projekte: Konzeption, QM, Projektmanagement
- OEM-Serviceportale: QM, Projektmanagement
- Kunden- und Fahrzeug-Profildatensammlung zur Servicevorbereitung
- Digitale Servicehefte, Service-Historisierung
Servicemarketing
- Verschleißhochrechnung, Ereignismanagement zu Service-Wiedervorlagen
- Geomarketing zu Beständen und Service-Potenzialermittlung
- Service-Sortimentsmanagement (z.B. Repair & Maintenance-Verträge, FS)
- Werkstätten-CRM, verzahnt zum Verkauf
Servicevertrieb
- Integration von Services in Verkaufsprogramme
- Mitlaufende Servicekalkulationen in Verkäuferarbeitsplatzlösungen
- Service-Finanzierungs- oder Full-Leasing-Modelle
Parts Management
- Erfolgs-Analyse bestehender Sortimente
- Parts & More Sortimentserweiterungskonzepte, vom OE/S zum All-Make-Sales
- Organisationsaufbau für Mehrkanal-Ersatzteilvertrieb und -Logistik
- OE/S- und Aftermarket-Programme