Unsere Leistungen für Landesgesellschaften, MPC und Importeure im Fahrzeughandel
Marken-Repräsentanz mit Zentrallager ist heute zu wenig. Für OEM-eigene Landesgesellschaften und freie Importeure sind flexible Pull-Vertriebskonzepte, Backoffice-Strategien und
Shared-Services-Konzepte unser Kerngeschäft, für Wholesale-Interessenten Markteintrittsstrategien und Businesspläne. Die passende IT für alle inklusive.
Markteintritts-Management
- Schreiben, moderieren, präsentieren und automatisieren von Businessplänen
- Plausibilitätsanalyse und Expertise zu Planungen Interner oder Dritter
- Senior-Networking zur Validierung quantitativer und politischer Vorleistungen
Backoffice-Konzeptionen
- Kooperationsstrategien mit externen Partnern
- Shared-Services-Lösungen zwischen Front- und Backofficeeinheiten
- Leistungs- und Verrechnungs-Quantifizierung incl. SLA-Gestaltung
Vertriebsmanagement-Lösungen
- Verkaufssteuerungslösungen incl. Lead Management-, CRM, Controlling und Reporting über alle Organisationseinheiten und Vertriebsstufen
- Portale zur Verkaufsabwicklung, Prämienverrechnung und Verkäuferprovisionierung
- Begleitendes Sales Performance Management
Organisations-Harmonisierung
- Integration von Landesgesellschafts-Prozessen in Konzern-Domain Models
- Aufbau und Anwendung von Functional Clusters, Produkt- und Prozessvereinheitlichung
- Vereinfachung von IT-Infrastrukturen: Integration, Interfacing, Joint Services